Fantasy Forest wächst und gedeiht.
Was so alles in letzter Zeit passiert ist, findet sich in nachfolgender Liste

 

05.10.07 SPIN (guestbook.de) stellt seinen Gästebuch Service ebenfalls ein. Auch hier ein herzliches Dankeschön, dass die netten Jungs den FantasyForest acht Jahre lang mit einem Gästebuch versorgt haben. Der Wald der Legenden hat bereits ein neues Gästebuch und dank den SPIN-Jungs sind die Einträge vom alten Gästebuch noch immer anguckbar.
04.10.07 Die freundlichen Leute von "Freecounter" haben ihre Dienste wohl eingestellt und sich Microsoft verschrieben. Mein Besucherzähler ging nämlich nicht mehr, weshalb ich nachforschte. Aber nun ist ein neuer Zähler eingebaut und ich danke ganz herzlich den Freecounter-Leuten dafür, dass sie über acht Jahre lang hier im Wald herum gestanden haben, um ganz unauffällig die Besucher zu zählen. So alt ist der Wald der Legenden nämlich schon.
08.01.06 Hartmann von der Klaue hat sich zu uns gesellt und er erzählt uns von den Leiden des alten Hathor.
10.07.04 Mit Björn Harmening hat sich ein neuer Geschichtenerzähler zu uns gesellt. Und mit dem Band 1 seiner Trilogie 'Der Kaiser von Tharon' hat er 342 Seiten pralles Lesevergnügen mitgebracht. Seine Geschichte heisst Das dunkle Volk.
05.04.04 Die Geschichten-Sektion wurde ausgemistet und überarbeitet.
05.07.03 Und nochmals Lyrik. Noraht Morgenstern verfasste diese Totenklage für seine Weggefährtin Cerra de Tayan, Anwärterin der Tardukai - Dunkle Paladine Angamons. Der Autor hat bei diesem Gedicht auf das Lied 'Weltentor' zurückgegriffen und es modifiziert.
04.07.03 Etwas kurzes, kleines, lyrisches: Des Spielmanns Lied.
25.06.03 Von einem neuen, vielversprechenden Autor erreichte uns heute ein hübscher, kleiner literarischer Appetithappen. Aber wer weiss, vielleicht reicht uns Martin Michael Bauer nach der Vorspeise Die Saphirkette ja auch noch etwas zum Hauptgang?Als weiteren Appetithappen gab es im übrigen noch eine Fortsetzung beim Langen Weg.
31.05.03 Frühjahrsputz. Naja. Sagen wir mal Frühsommerputz. Broken Links entfernt, 'Dies und Das' gegen ein 'Impressum' ersetzt und hier und dort ausgemistet. Ausserdem die beiden letzten Quests abgeschlossen. Derzeit ist eine neue Version von 'The Quest' in Arbeit, die über PHP laufen soll und nicht mehr über den umständlichen Mail-Weg. Ergo: der Sommer kann kommen :-)
15.03.02 Elfenblut, eine neue, alte Kurzgeschichte von TinTamarra, erzählt von der ewigen Jagd der Drow, Dunkelelfen, auf die Elfen des Lichts.
14.03.02 Mit Die Statue wird im Fantasy Forest die erste Geschichte einer lieben Freundin, begnadeten Autorin und herrlichen Spielpartnerin aus dem Ultima Online Universum veröffentlicht. Einige der Geschichten TinTamarras, die noch auf Veröffentlichung im FantasyForest warten, spielen vor dem RP-Hintergrund unserer UO-Community. Doch die meisten sind auch ohne Background-Wissen zu verstehen. Pflichtlektüre! :-)
26.02.02 Updates bei den Webring-Codes.
06.04.01 Aaaalso, nach längerer Update-Flaute und (wiederholtem) Server-Chaos bei Strato gibt es nun einen ganzen Sack voll Neuigkeiten:
  • Neue Hinweise bei The Quest
  • Quest 12 ist gelöst
  • Kapitel 4 von Starwalker Thomas' Fantasy Saga 'Beschützer des Lichts' ist endlich erschienen.
  • Stefan Wild (endlich mal ein Schweizer Autor ;-) ) ist mit Buch 1 der Lleh Trilogie ans Lagerfeuer der Erzähler getreten. Fesselnder Lesestoff für durchlesene Nächte! Herzlich willkommen in unserer Runde, Stefan!
  • Kapitel 3 der Feuer von Alloum von Andreas Metz ist online.
  • Kapitel 2 von Dirk Wonhoefers Saga Roter Mond ist nun verfügbar.
10.02.01 Und wieder ein Update der es in sich hat: Ausserdem lädt Dirk Wonhöfer interessierte Hobbyautoren ein, sich bei einem Buchprojekt zu beteiligen. Auf der Homepage von PsychoPoetry könnt Ihr mehr darüber erfahren.
03.02.01 Also, haltet Euch fest, dieser Update wird Euch einige schlaflose (sprich 'durchlesene') Nächte kosten ;-)
  • Es gibt einiges neues bei den Quests
  • Andreas Metz ist mit seinem Roman Die Feuer von Alloum an das Lagerfeuer der Erzähler getreten
  • ... dicht gefolgt von Dirk Wonhoefer mit seiner Kurzgeschichte Windschauer und Kapitel 1 seines Romans Roter Mond.
Viel Spass beim Schmökern !
29.01.01 Auf Anregung von Tiana hin hat der FantasyForest Newsletter heute das Licht der WWWelt erblickt.
29.01.01 Eine neue Quest wartet auf furchtlose Gefährten, die sie meistern ;-)
29.01.01 Quest 13 ist gelöst! Aber auch Quest 12 und Quest 14 haben das Ziel schon in Sichtweite ;-)
19.01.01 So, der Backlog ist abgebaut, es gibt viel neues bei den Quests ;-)
5.01.01 Quest 11 ist gelöst ! Und bei den drei anderen Quests gibt es auch interessante Neuigkeiten.
3.01.01 Allen Wanderern und Erzählern im FantasyForest ein frohes neues Jahr!!!

Und passend zum Jahreswechsel gibt es auch Neuigkeiten: Quest 10 ist gelöst und zwei neue Quests warten auf furchtlose Mitstreiter ;-).
13.12.00 Speziell für einen treuen Weggefährten bei The Quest gibt es heute einen zweiten, mitternächtlichen Update ;-)
13.12.00 Quest 9 ist gelöst! Und beiden anderen Quests tut sich auch wieder was ;-)
10.12.00 Ein neuer Wanderer hat einen Teil des Langen Weges beschritten.
10.12.00 Es gibt zwei brandneue Quests. Und bei den zwei alten gibt es auch einige interessante Fragen und Antworten ;-)
24.11.00 Bei The Quest gibt's Neuigkeiten.
17.11.00 Bei The Quest gibt's Neuigkeiten.
11.11.00 Jetzt legt Ihr aber ein ordentliches Tempo vor ;-). Heute wurde auch Quest 8 gelöst! Aber keine Sorge, es gibt bereits eine neue Quest: Nummer 10.
07.11.00

Quest 7 ist gelöst!! War wohl etwas zu einfach für die erfahrene Quest-Kämpen unter Euch. Aber vielleicht fordert die neue Quest 9 Euch ja mehr ;-)

 

19.10.00

Also Werbung ist ja wirklich nicht mein Ding, zumal im FantasyForest. Aber heute mach ich 'ne Ausnahme. Völlig unerwartet habe ich in der monatlichen Verlosung von FanPro ein Armalion Start-Set gewonnen. Erstaunlich, dass es tatsächlich Firmen gibt, die Ihre Gewinnspielaktionen auch wirklich durchziehen. Und noch dazu derart hochwertige Gewinne ausschütten! Es sei mir also nachgesehen, dass ich daher nun für die FanPro-Jungs etwas Werbung mache ;-)

 

13.10.00

Teil drei und vier von Saxmut Schwarz' Fantasy-Epos Das Schicksalsrad sind online. Neben der Leseprobe stehen die Teile auch als Download bereit.

 

08.10.00

Erotische Fantasy auf hohem Niveau und ohne platte Anzüglichkeiten. Dies bietet Euch eine neue Autorin im Fantasy Forest: Antje Grüger heisst sie und Silbermond's Geheimnis ist ihre Geschichte.

 

07.10.00

Mit der Goryydon-Saga erzählt Maeve die Geschichte von Aran dem Halbblut. Leider konnte ich nur eine Leseprobe zur Veröffentlichung bekommen, aber auf Anfrage schickt Euch die Autorin den kompletten Roman kostenlos via Mail zu.

 

06.10.00

Eine der bisher schönsten Episoden im Langen Weg (geschrieben von Leas) fand heute durch Ravno eine Fortsetzung. Aber damit nicht genug: auch bei The Quest gibt es Neuigkeiten ;-)

 

04.10.00

Was für eine Jubiläumsüberraschung! Passend zum 10'000. Besucher (wer war's, wer war's ??) findet sich in der neuesten Ausgabe der Spielezeitschrift 'PC Player' auf Seite 223 eine unerwartete Überraschung für Fantasy Forest. Was für eine? Nun, schaut selbst nach ;-) *freu*.

 

01.10.00

Version 3.1 von The Storyteller ist nun verfügbar. Die Kampfregeln wurden komplett überarbeitet und die Spielfiguren haben ein Levelsystem erhalten. Achtung: wer das neue System ausprobieren will, muss mit einer neuen Spielfigur beginnen, da die bisherigen Spielfiguren nicht mit der neuen Version kompatibel sind.

 

30.09.00

Der zweite Teil von Saxmut Schwarz' Fantasy-Epos Das Schicksalsrad ist online. Neben der Leseprobe steht der komplette zweite Teil auch als Download bereit.

 

30.09.00

Seid froh, dass Wochenende ist. FantasyForest freut sich nämlich, Euch einen neuen und aussergewöhnlich talentierten Autor vorstellen zu dürfen: Saxmut Schwarz. Erfreulich stilsicher und inhaltlich fesselnd präsentiert er Euch lesenswerte Stories in Form von solidem Autorenhandwerk. Überdurchschnittlich!

Kritiker und Ilustratoren aufgepasst: Saxmut würde sich sehr über Eure Kritik freuen. Und für 'Das Schicksalsrad' sucht er noch Illustratoren, die durch seine Story inspiriert werden und gerne Bilder und Grafiken beisteuern möchten. Meldet Euch einfach bei ihm oder bei mir.

 

29.09.00

Mit dem ersten Buch seines Epos Die Chroniken von Avir wird unser neues Mitglied in der Runde der Erzähler, Manuel Röder, für einige schlaflose Nächte sorgen. Spätestens nach der Lektüre der Leseprobe werdet Ihr Euch unweigerlich auch den Download holen. Klassische Fantasy zum stundenlangen Schmökern.

 

29.09.00

Puh ... geschafft. Endlich ist der Berg an Mails abgebaut und The Quest und Der Lange Weg sind wieder aktuell. Sorry an alle Mitspieler und Leser für die lange Wartezeit!

Dafür hat The Storyteller jetzt ein wenig warten müssen. Aber keine Angst: Moordraches Feedback ist bereits eingetroffen und der nächste Release mit optimiertem Waffengang wird (hoffentlich) nicht lange auf sich warten lassen.

 

25.09.00

Derzeit geht's Schlag auf Schlag (im wahrsten Sinn des Wortes ;-)) ): bei The Storyteller ist die neue Version 2.2 online. Der Combat-Modus ist ausgebaut worden und nun führen gewonnene Kämpfe zur Steigerung der Erfahrungswerte. Damit können sich Eure Spielfiguren weiterentwickeln und stärker werden. Mal sehen, wer als erster den Moordrachen besiegt ;-).

Die Berechnungsregeln für die Kämpfe und den Erfahrungsanstieg sind allerdings noch nicht optimal. Wenn sich also unter Euch ein gestandener Rollenspieler befindet, der sich mit Rat und Tat zu den Berechnungsformeln melden möchte, würde ich mich sehr freuen :-).

 

24.09.00

Bei The Storyteller ist die neue Version 2.1 online. Nun ist eine Änderung des persönlichen Account und des Passworts möglich.

 

23.09.00

Version 2.0 beta von The Storyteller ist online. Es hat eine Neuerung gegeben, auf die viele gewartet haben: der Waffengang. Es handelt sich dabei momentan noch um eine Beta-Version mit folgenden Einschränkungen:

  • Die Kämpfe haben noch keine Auswirkung auf die Erfahrung der Spielfigur. Sie sind noch von der Story entkoppelt.
  • Kämpfe müssen vom Spieler angewählt werden. Sie werden nicht 'aufgezwungen'.
  • Der Gegner wird derzeit noch nach dem Zufallsprinzip ermittelt.
  • Die Gewichtung der Kampffaktoren (Rüstung, Angriff usw.) ist vermutlich noch nicht ganz ausgewogen. Ich werde in Kürze eine Beschreibung des Kampfsystems online stellen. Ich würde mich dann natürlich sehr über Feedback von gestandenen Rollenspielern freuen ;-)

Nun denn, stürzt Euch in den Kampf. Aber vergesst nicht, auf die richtige Ausrüstung zu achten ... dieser Teil des Kampfsystems ist nämlich schon implementiert ... ;-)

 

19.09.00

Bei The Storyteller ist die neue Version 1.2 online. Neu ist vor allem die Galerie der Mitspieler. Desweiteren sind einige Unstimmigkeiten bereinigt worden.

 

17.09.00

Es ist vollbracht! The Storyteller, das neue Projekt des FantasyForest, ist offiziell online.

Vor einiger Zeit wurde bereits eine Vorversion 'heimlich' online gestellt (und von erstaunlich vielen Besuchern entdeckt). Doch nun ist die erste vernünftige Version offiziell online und wartet auf Besucher. Um was es geht? Mit The Storyteller können interaktive Fantasy Stories mit einer von Euch erfundenen Figur durchgespielt werden.

An dieser Stelle auch noch ein kleinlautes 'Sorry' an all die vielen Besucher und Mitspieler, deren Stories und Beiträge zu The Quest und Der Lange Weg etwas stiefmütterlich behandelt wurden. The Storyteller hat recht viel Zeit absorbiert, so dass ich Euren Input nur in homöopathischen Dosen verarbeiten konnte. Ich gelobe Besserung.

 

07.09.00

FantasyForest hat eindlich wieder einen verdienten Update erfahren ;-)

 

11.08.00

Zwei neue Wanderer auf dem Langen Weg.

 

11.08.00

Quest 6 ist gelöst! Und es gibt auch neues bei den anderen Quests.

 

29.07.00

Ein neuer Wanderer ist auf dem Langen Weg unterwegs.

 

29.07.00

Quest 5 ist gelöst !

 

28.07.00

Schande über mich und meine Nachkommen. FantasyForest fristete in den letzten Tagen ein arges Stiefmütterchen-Dasein. Dementsprechend viel Neues gibt es dafür jetzt zu kucken, lesen und probieren:

  • The Storyteller ist in der Version 0.2 verfügbar. Nun können Items aufgenommen werden
  • Von Claus sind zwei neue Quests eingereicht worden. Vielen Dank !!!
  • Es gibt einige neue Tips bei The Quest

Aber ganz besonders stolz bin ich auf eine Illustration zur Story "Die Legende von Gerret und Thuviel". Sylvia Polster (http://www.drachenbande.de) hat speziell für diese Story ein Bild entworfen. Wer diese Künstlerin kennt weiss, dass sie fantastische Fantasy-Art produziert. Aber besonders gefreut hat mich, dass sie Gerret und Thuviel so umgesetzt hat, wie sie in meiner Phantasie auch tatsächlich aussehen. Vielen lieben Dank, Sylvia !!!

 

01.07.00

FantasyForest hat ein neues Projekt: The Storyteller

The Storyteller ist eine Engine, mit der interaktive Stories erzählt werden können. Das Projekt steckt zwar noch arg in den Kinderschuhen, aber schaut Euch doch mal die Demo an.

 

29.06.00

Es gibt wieder Neuigkeiten bei The Quest.

 

09.06.00

Ein neues Stück Weg und viele neue Fragen und Antworten bei The Quest.

 

050.6.00

Ein neuer Wanderer hat sich auf den Langen Weg gemacht.

 

03.06.00

Die neuen Quests erfreuen sich grösster Beliebtheit ;-)

 

27.05.00 Für die Gefährten des FantasyForest gibt es zwei neue Quests zu lösen. Und auf speziellen Wunsch hin wird dieses Mal erst dann die Lösung präsentiert, wenn wirklich und tatsächlich auch das allerletzte Mosaiksteinchen gefunden wurde ;-)

 

24.05.00

Quest 4 ist gelöst!!

 

22.05.00

Drei neue Wanderer auf dem Langen Weg und die Quest 4 ist auch fast gelöst!

 

17.05.00

Huiii, ein wahrlich ereignisreicher Tag:

  • FantasyForest hat seinen zweiten, 'nicht-beantragten' Award erhalten. Vielen Dank an einen lieben 'Verwandten' ;)
  • Das Rätsel um das seltsame Schwert ist gelöst. Die Gefährten um Quest 2 haben das Ziel erreicht !
  • Und auch bei Quest 4 gibt's neues zu lesen.
  • Ein neuer Wanderer hat sich auf den Langen Weg gemacht.
  • Kapitel 3 von Lord Wolf ist Online. Nicht verpassen !!

 

14.05.00

Puh, was für ein Aufwand ... aber es hat sich gelohnt (hoffe ich zumindest): als 'kleine' Nebenbeschäftigung betreue ich das Ressort Literatur der X-Zine sowie die dortige Bibliothek. Nun ja, und eben diese ist heute nacht fertig geworden. Schaut doch bei Gelegenheit mal vorbei.

Ach ja: das Story Archiv des FantasyForest wird aller Voraussicht nach in Kürze mit der Bibliothek von X-Zine zusammengelegt. Das gute Stück wird natürlich via FantasyForest erreichbar sein und Euch erwarten damit schlagartig eine Vielzahl neuer Geschichten. Viel Spass!!

 

14.05.00

Heute früh um 3:05 Uhr war es soweit: die magische Grenze von 5000 hits ist erreicht! Vielen Dank an Euch alle und ich hoffe, dass Euch FantasyForest auch zukünftig noch recht viel Spass bereiten wird. Apropos Spass: bei The Quest gibt's wieder Neues.

 

11.05.00

Der Albatros sorgt für Interesse bei The Quest ... ;o)

 

10.05.00

Der Lange Weg ist wieder ein Stück weiter beschritten worden.

 

10.05.00

Beim Zyklus über Lord Wolf gibt es das zweite Kapitel zu lesen: Elfenträume

 

5.5.00

Bei The Quest gibt es endlich die langersehnten Fortsetzungen. Und damit nicht genug: eine neue seltsame Nachricht ist aufgetaucht: Quest 4 ist online und wartet auf mutige Abenteurer ...

 

3.5.00

GEBURTSTAG!! FantasyForest ist heute ein Jahr alt geworden ... und immer noch rüstig, trotz des hohen Alters ;o))

 

1.5.00

Noch läuft der Wettbewerb um die Fortsetzung des Langen Weg. Ein dritter Wanderer um den Preis ist heute hinzugekommen. Und er hat etwas sehr wertvolles im Gepäck ...

 

29.4.00

Einpacken, umziehen, auspacken, ummelden, aufräumen, aufräumen, aufräumen. Die letzten Wochen liefen unter www.ich-hasse-umziehen.de. Doch das Kaos in Kisten ist nun auf menschenrechtlich unbedenkliche Ausmasse geschrumpft, sodass der Berg Input für FantasyForest in Angriff genommen werden kann. Los gehts mit gleich zwei Fortsetzungen für den Langen Weg.

 

15.4.00

Der Lange Weg macht seinem Namen wahrlich Ehre. Er reicht sogar schon bis zum Online-Magazin X-Zine. FantasyForest bietet den langen Weg ab sofort auch über X-Zine an.
Und zur Feier dieses Ereignisses wird in Kooperation mit X-Zine ein Gewinnspiel ausgeschrieben: wer bis zum 10.05.2000 die Geschichte weiterführt, kann das Buch "Die Wundersamen Wolkengeschichten" von Rolf Thum gewinnen. Also schnappt Eure literarischen Wanderschuhe und geht los ... ;o)

 

6.4.00

Das zweite Kapitel des Beschützer des Lichts ist heute in FantasyForest erschienen. Und endlich ist auch die Beschreibung des Autors dieser Saga online verfügbar.

 

5.4.00

Noch eine Fusion ... Als ob FantasyForest noch nicht genug Arbeit verursacht, werde ich in Zukunft auch noch die Bibliothek von X-Zine betreuen ;o)
Und da auch X-Zine über ein respektables Geschichtenarchiv verfügt, haben Jens Peter und ich uns entschlossen, unsere Geschichtensammlungen zusammenzulegen. Ganz nach dem Motto 'Gemeinsam sind wir stärker'. Das Einverständnis der Autoren natürlich vorausgesetzt. Sobald ich die Bibliothek aufgebaut habe, wird es von FantasyForest aus einen Link darauf geben.

 

1.4.00

Es gibt Neuigkeiten bei Quest 3 ...

 

29.3.00

Zwirbel scheint nicht für immer verloren zu sein. Lest in Der lange Weg, worauf Altaman gestossen ist ...

 

29.3.00

QUEST 3 IST GELOEST !!!

 

25.3.00

Die grosse Saga um den Beschützer des Lichts geht weiter. Nun ist die komplette Vorgeschichte und das erste Kapitel verfügbar. Und wenn Euch die Saga gefällt, dann habt Ihr die einmalige Chance, daran mitzuwirken. Der Autor sucht nach Illustrationen für die Geschichte. Meldet Euch einfach bei ihm oder bei mir.

 

22.3.00

Starwalker Thomas veröffentlicht im FantasyForest Stück für Stück seiner Fantasy-Saga Beschützer des Lichts. Ein absolutes Muss für jeden Fantasy-Fan !!

 

19.3.00

Der Lange Weg wurde wieder ein Stück fortgeführt.

 

18.3.00

Bei The Quest gibt es neue Hinweise ;o)

 

9.3.00

Vieles Neues gibt es zu entdecken: Bei The Quest bewegen wir uns langsam aber sicher auf das Ziel von Quest 2 zu und Der Lange Weg ist zwischenzeitlich so lang geworden, dass er in Teilstrecken aufgeteilt werden konnte ;o)

 

28.2.00

Getreu eines Grundsatzes wird sich FantasyForest nie um einen Award bewerben. Umso mehr bedeuten da Auszeichnungen, die ohne Bewerbung oder Erwartung eines Gegen-Awards verliehen werden. Und genau das ist heute geschehen: FantasyForest hat Amberlonia's Award verliehen bekommen! Eine wertvolle Auszeichnung von zwei sympathischen Webmastern mit einer wundervollen Site. Vielen herzlichen Dank!

 

25.2.00

Altaman's drohender Tod wurde in letzter Sekunde abgewendet. Lest unter Der Lange Weg selber, wie Jenna von Amberlonia ihn errettet hat ...

 

23.2.00

Beim Langen Weg ist eine dramatische Wendung eingetreten. Wenn nicht schleunigst etwas unternommen wird, steht das Leben von Altaman auf dem Spiel !

 

23.2.00

Bei The Quest gibt es einige neue Hinweise ...

 

19.2.00

Heute dürfen wir einen Gast aus Amberlonia am Lagerfeuer der Geschichtenerzähler begrüssen. Jens erzählt im FantasyForest eine Kostprobe seiner Kurzgeschichte Verraten und Verkauft. Um die komplette Geschichte zu hören, müsst Ihr allerdings nach Amberlonia reisen.

 

18.2.00

Nachdem die erste Quest gelöst ist, steht wieder eine neue bereit.

 

17.2.00

Und wieder ist ein neuer Erzähler ans Lagerfeuer getreten, um uns seine Geschichte zu erzählen. Er kommt von weit her und sein Name ist Moordrache. Herzlich willkommen an unserem Feuer, edler Drache, und mögest Du noch viele Deiner Geschichten hier erzählen !

 

8.2.00

Die erste Quest ist gelöst !!

 

21.1.00

Ein neuer Erzähler ist ans Lagerfeuer getreten! FantasyForest begrüsst ganz herzlich Heiko als neues Mitglied in der Runde der Autoren. Mit Nächtliche Begegnung beginnt er farbig und spannend die Geschichte von Lord Wolf zu erzählen. Eine Geschichte, die hoffentlich bald fortgesetzt wird ;o)

 

12.1.00

Der lange Weg nimmt eine interessante Wendung. Man darf gespannt sein, wie es nun weitergeht ...

 

9.1.00

Die Rubrik Dies und Das wurde gründlich ausgemistet und aktualisiert. Ganz speziell auf Hochglanz poliert wurde dabei die Linkliste.

 

8.1.00

Die Legende von Gerret und Thuviel ist als Fantasy-Story des Monats in der X-Zine erschienen.

 

7.1.00

Nach kurzer Verzögerung ist Fantasy Forest mit der Welt Arden Mitglied im Webring der Weltenbastler geworden.

 

1.1.2000

Ein gutes neues Jahr allen Besuchern !!!

 

28.12.99

Nachdem es Strato endlich geschafft hat, die FTP-Server wieder zu aktivieren, gibt es Neues in Arden (Kapitel 2 von 'Das Lied der Welt') sowie bei The Quest und Der lange Weg.

 

24.12.99

Fantasy Forest ist stolzes und drittes Mitglied im nigelnageneuen Mitschreib-Webring Mindstorm. Apropos 'Mitschreiben': bei The Quest und Der lange Weg gibt es wieder Neuigkeiten.

 

21.12.99

Na also wenn das kein Grund zur Freude für einen müden Webmaster ist: die beiden Projekte The Quest und Der lange Weg erfreuen sich regen Interesses. Einfach mal nachschauen und mitmachen ;o)

 

16.12.99

Bei 'The Quest' und 'Der lange Weg' gibt es Neuigkeiten ...

 

15.12.99

FantasyForest hat ein neues Mitmach-Projekt: nach Der Lange Weg gibt es nun ein weiteres Projekt an dem man sich beteiligen kann. Mit The Quest bricht der FantasyForest auf, um seltsame Nachrichten zu ergründen ...

 

11.12.99

Inspiriert durch Sandra's Wald der Worte gibt es im FantasyForest ein neues Mitschreib-Projekt: Der Lange Weg ist ein Kettenroman, der durch jeden fortgesetzt werden kann. Die Episoden sind eher kurz gehalten, wodurch langwieriges Lesen und Schreiben vermieden wird. Eine Art 'Fast Food Literatur'...

 

10.12.99

Der Führer durch Arden wurde ergänzt um ein Kapitel über die Barden. Ausserdem wird auf Wunsch von Jens nun ein wenig mehr über den Dain erzählt. Mal sehen, ob es damit bald eine Geschichte von Jens über die Clans des Dain geben wird ;o)

 

6.12.99

Nach langem Ringen habe ich mich dazu entschlossen, das 'Lied der Welt' völlig umzukrempeln. Die Überarbeitung aufgrund von Marc's Feedback stand ja schon eine halbe Ewigkeit aus und die Arbeit daran führte zu einer völligen Neukonzeption der Geschichte. Lediglich der Prolog ist geblieben (jaja Marc, ich werde ihn auf jeden Fall auch noch hochglanzpolieren ;o) ).
Das erste neue Kapitel findet sich hier.

 

5.12.99

Nach einer längeren Pause wird das 'Lied der Welt' wieder fortgesetzt. Die Geschichte über den Kontinent Arden bekam eine eigene Website. Ergänzt um einen Führer durch Arden findet sich das 'Lied der Welt' ab sofort hier.

 

4.12.99

Es weihnachtet unerbittlich. Grausiges Wetter und Flucht vor dem Weihnachts-Einkaufsstress führen dazu, dass auch der FantasyForest wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt. Los gehts (endlich) mit einem neuen Gästebuch. Das alte (www.gaestebuecher.de) war hinsichtlich Verfügbarkeit die reinste Zumutung. Hoffentlich benimmt sich der englischsprachige Namensvetter (www.guestbook.de) da etwas besser ;o) . Das alte Gästebuch findet sich übrigens hier.

 

25.8.99

Der Wald der Legenden hat ihn in seinem Bann: nach Erdin's Weg erzählt Hermann nun eine weitere Geschichte um Jangungen. Bardok und eine Goldkette stehen im Mittelpunkt. Lasst Euch überraschen...

 

24.8.99

Nachdem auch im FantasyForest das Sommerloch regierte, hat es nun wieder Zuwachs in der Gilde der Erzähler gegeben: Hermann erzählt exklusiv im Wald der Legenden seine Geschichte 'Erdin's Weg'. Herzlich Willkommen in der Gilde der Erzähler!

8.6.99 Ein neues Mitglied und eine neue Geschichte! Mit 'Kerigan's Geschichte' begrüsst Fantasy Forest ganz herzlich Marc in der Gilde der Erzähler !
7.6.99 Fantasy Forest ist in den Bund der Drachenritter aufgenommen worden.
6.6.99 Fantasy Forest ist umgezogen! Mit eigener Domain www.fantasyforest.de ist jetzt auch Schluss mit der Werbung. Ausserdem wurden kleinere Anpassungen an der Navigation vorgenommen.
31.5.99 Die Ferien tragen erste Früchte: während 'Das Lied der Welt' nun erste Züge einer Landkarte und einer Hintergrundgeschichte erhalten hat (erstmal nur 'for internal use only') ist auch ein weiteres Kapitel entstanden. Allerdings zeigt die bisherige Grösse des Lieds der Welt, dass dringend etwas am Site-Design geändert werden muss. Schon der jetzige Umfang schreit nach einer Neuaufteilung. Na ja, immerhin sind ja noch drei Wochen Ferien ...
29.5.99 Schon entdeckt? Zukünftig werden in loser Folge kleine Umfragen zu fantasy-nahen Themen verantstaltet. Los geht's mit dem Klassiker: "Wer schreibt die besten kommerziellen Fantasy-Geschichten". Das jeweils aktuelle Ergebnis der Umfrage könnt Ihr über den Link im Umfrage-Kasten abrufen.
So, nun ist aber Schluss mit den ganzen Kinkerlitzchen. Ich habe seit heute Ferien und werde mich nun endlich wieder dem eigentlichen Zweck von Fantasy Forest widmen: dem Schreiben neuer Geschichten.
27.5.99 Fantasy Forest wird flügge: in Kürze wird sich der 'Forest' auf neuem Grund breitmachen. Die Domain www.fantasyforest.de ist reserviert und in Kürze aktiv. Ganz ohne lästige Werbung.
26.5.99 Fantasy Forest ist zum 'webfehler' mutiert und ab sofort Mitglied in gleichnamigem Webring. Der 'Forest' mutiert langsam zum 'Ringe-Sammler' :-)
25.5.99 / 3 Bisher noch etwas verwaist, hat die Links-Seite nun ihren Namen zu recht. Klein aber fein präsentiert Fantasy Forest handverlesene Links zu Seiten, die ruhigen Gewissens empfohlen werden können.
25.5.99 / 2 Und noch eine Neuigkeit: auf den letzten Drücker erhielt Fantasy Forest noch ein Diskussions-Forum. Schaut doch 'mal rein! Es findet sich unter 'Dies und Das'.
25.5.99 / 1 Geschafft: Pfingsten ist vorbei und die Generalüberholung des Fantasy Forest ist abgeschlossen. Als letzte Tat wurde die Rubrik 'Dies und Das' eingeführt. Darunter 'versteckt' sich nun auch das Gästebuch. Mal sehen, ob's noch jemand findet ...

24.5.99

Fantasy Forest wurde einer gründlichen Generalüberholung unterzogen! Nachdem mich Vasdenjas Höhle restlos beeindruckt hat, habe ich mich mit ONMOUSEOVER, JavaScript und einem neuen Layout befasst. Der Forest wurde ziemlich wüst ausgemistet. Und, hat's was genützt??
22.5.99

Eine neue Geschichte: 'Die Legende von Gerret und Thuviel' ist eigentlich für das 'Lied der Welt' vorgesehen, aber was soll's. Vielleicht gefällt sie ja jemandem auch 'ausserhalb'.

19.5.99 Und noch ein Mitglied: Maurin ist mit seiner Homepage in den Webring 'Gilde der Erzähler' eingetreten.
15.5.99 Um unter 'Seinesgleichen' zu sein, ist Fantasy Forest dem 'Autorenring' beigetreten. Rühriges Grüppchen: in den ersten paar Tagen hatte ich an die hundert (!) E-Mails im Briefkasten.
5.5.99 Die Gilde hat ihr zweites Mitglied: Alex Rossa mit seinem 'Warenhaus der Phantasie' hat einen Abstract seines Buches 'Druidenblut' im Fantasy Forest veröffentlicht.
3.5.99 Fantasy Forest ist geboren! Meine ersten Gehversuche mit HTML und Co. sind 'On Air'. Mal sehen, was daraus wird.