Schlaflos

 

Quest 7

 

 

"Ein Mann kann nachts nicht schlafen. Er geht zum Telefon, wählt eine Nummer, spricht kein Wort,
legt auf, geht wieder ins Bett und kann sofort einschlafen. Was ist geshehen?"

(Vielen Dank an Claus für die Einsendung dieser Quest !)

Frage / Mutmassung Antwort Bemerkungen
Antwortete eine Stimme am Telefon? Ja (Ganta / Templerorden / 26.7.00)
Kannte der Mann die Person am anderen Ende der Leitung? Ja (Olaf / TRINT-N-WAHN / 29.7.00)
War der Mann an der anderen Seite ein "Telefon-Hypnotiseur"??? Nein (Dietmar / - / 11.8.00)
Antwortet eine lebendige Person am anderen Ende? (also kein Anrufbeantworter oder eine elektronische Ansage) Ja (Alex / - / 11.8.00)
Kann der Mann nicht schlafen, weil er sich Sorgen macht? Nein (Alex / - / 11.8.00)
Hat der Mann Angst, dass die Person am anderen Ende vielleicht noch nicht an dem Ort, wo er anruft angekommen sein könnte, und kann erst ruhig schlafen, als er hört, dass die Person gut angekommen ist? Nein (Alex / - / 11.8.00)
Wurde er hypnotisiert und bekam am Telefon das "magische" Wort ? Nein (Knut / - / 11.8.00)
Sagt die Stimme am Telefon, dass irgendwas nicht geklappt hat? Nein (Skar / Midgard / 11.8.00)
War die Stimme am anderen Ende der Leitung seine eigene, auf dem Anrufbeantworter aufgenommene Stimme, und er hatte Heimweh, weil er im Urlaub/auf Geschäftsreise ist und hat deshalb angerufen? Nein (Moira / - / 11.8.00)
War der Text besonderst langweilig, den er am anderen Ende hörte ? :) Nein

*lol*

(Mewto / - / 11.8.00)

War die Person am Telefon eine Frau? Nein (Sildorian / - / 11.8.00)
Wollte er mit einem Telefonanruf seine Sorge beruhigen, dass mit der Person am anderen Ende a: etwas nicht in Ordnung oder b: sie nicht zu hause ist?

a: Nein

b: Nein

(Murhardi / Die Gilde / 11.8.00)
Kann der Mann generell nachts nicht schlafen? Oder ist es nur speziell dieses eine Mal, das er anruft und dann schläft? Ja

Immer diese 'Oder'-Fragen ;-)

(GhostSense / - / 7.9.00)

Bekam der Mann durch die Stimme am Telefon irgendetwas bestätigt, daß ihm den Schlaf raubte? Nein (Obog / - / 7.9.00)
Sang die Stimme am anderen Ende der Leitung? Nein (Calista / - / 7.9.00)
Hat der Mann denn überhaupt etwas beruhigendes am Telefon gehört?(evtl. Musik usw.) Nein (Morgaine / - / 7.9.00)
War der Mann etwa beunruhigt, weil er dachte, er sei allein auf der Welt. Als er eine zweite Stimme am Telefon hörte, wusste er, dass es mindestens eine zweite Person auf der Erde gab und konnte beruhigt einschlafen? Nein James Cook / - / 7.9.00
War der Mann auf dem Weg zu einer Augenoperation um der völligen Erblindung vorzubeugen ??? Nein

... aber nicht schlecht ;-)

Markus & Ingomar / - / 7.9.00

A) Ist der Mann stumm, kann also gar nicht reden?; B) War der Anruf ein vereinbarter Code?

A) Nein

B) Nein

GhostSense / - 30.9.00
1) War der Mann alleine? 2) Ist er zuhause?

1) Ja

2) Ja

Janine / - / 30.9.00
Der Mann ist blind und will per Telephon erfahren, ob es schon Zeit ist, schlafen zu gehen..? Nein Sybille / - / 30.9.00
Mochte der Mann den Mann am anderen Ende der Leitung ? Nein Viviane / - / 30.9.00
"Dachte der Mann etwa, er sei allein auf der Welt und war beunruhigt, als er die Stimme einer zweiten Person hörte?" Nein James Cook / - / 30.9.00
Hat der Mann am anderen Ende der Leitung ihm gedroht? Nein Leonie / - / 6.10.00
War der Anruf für die Andere Person ein vereinbartes Zeichen, ihm, den Anrufer, zu sagen das alles in Ortnung sei ? Nein Akira / Akira's Homepage / 6.10.00
Spielt die Geschichte in unserer Welt?
Hat der Mann Worte gehört?
Wenn ja, waren diese an ihn direkt gerichtet?

Ja
Ja
Ja

;-)

Ravno / - / 7.11.00

Erfolgte der Anruf zu einem fest verabredeten Zeitpunkt? Wußte der Mann am anderen Ende der Leitung, wer ihn anruft? Nein Coma / - / 7.11.00
War am anderen Ende der Leitung eine Frau? Mann? Kind? Nein, Ja, Nein Ghent / - / 7.11.00
Ist der Mann am anderen Ende der Leitung bei sich zu Hause? Ja Aik / - / 7.11.00
Ist der Mann am anderen Ende der Leitung ein Feind? Nein Aik / - / 7.11.00
Der Mann rief seinen Nachbarn an, der wie immer spät laute Musik hörte. Da sich unser Mann öfters anruft und sich beschwert, mußte er kein Wort sagen. Die Musik stoppte und er kann schlafen. Nein

... aber nicht schlecht, der Ansatz ;-)

melosaul / - / 7.11.00

War die Person am anderen ende der Leitung der Vater der anderen Person? Nein Kobold / Die Gnomenhöhle / 7.11.00
War die Person am anderen Ende der Leitung älter als 50 Jahre ? Nein Kobold / Die Gnomenhöhle / 7.11.00
Sein Nachbar schnarcht, deshalb kann er nicht schlafen. Der Mann ruft seinen schnarchenden Nachbarn an. Dieser ist nun wach und schnarcht nicht mehr, also kann der Mann in Ruhe schlafen. JAA !! Kay Arne Bartel / Vaider's / 7.11.00

Auflösung:

Gratulation. Ihr habt die Quest gelöst. Es ist exakt so, wie Kay schrieb. Naja, war ja nicht SOO schwer für erfahrene Quest-Kämpen.
Vielleicht fordert Euch die neue Quest (Nr. 9) ja mehr ;-)