Mitmachen

 

Fantasy Forest.
Ort der Legenden, Ort der Erzähler, Ort der Autoren.

 

Hartmann von der Klaue

Meine Begeistgerung für das Fantasy Genre ist schon alt, und begann bei den Sagen des klassischen Altertums, geht über den Herrn der Ringe bis zu Harry Potter.
Die klassische Erzählung "Held begeht große Taten und überlebt sie alle und am Ende küsst ihn noch die holde Maid" ist mir zu eng. Mit der Zeit bin ich drauf gekommen, das auch andere Stilelemente eine Geschichte bereichern können (etwa Horror: man denke nur an Frodo in den Tunneln der Riesenspinne). Daher habe ich in meinen Geschichten verschiedenste
Einflüsse: Horror, Romanze, Intrige, Humor, Wissenschaft und ab und zu Ausdrücke aus dem Sprachgebrauch unserer Tage. Was meiner Meinung nach der Geschichte sehr an Ralitätsnähe gewinnen lässt.


Martin Michael Bauer

Ich liebe es, Geschichten zu schreiben, besonders Kurzgeschichten und Fantasy-Stories. Derzeit arbeite ich an zwei Welten, eine heißt Elethién und da beschäftige ich mich vor allem mit der Sprache und absolut überhaupt nicht mit einer dort spielenden Erzählung, über die andere schreibe ich gerade zusammen mit einer Freundin einen Roman. Wir sind zwar noch nicht wirklich weit gekommen, aber ich benachrichtige den Fantasiewald, wenn er fertig ist (so in ein paar Jahren oder länger).

 

Saxmut Schwarz

Alternative Mail-Adresse

Abseits der Mainstream Fantasy bewegt sich Saxmut mit überraschend solidem Autorenhandwerk. Kontrovers zu diskutieren zumindest ein Teil seiner Werke. Jedoch immer auf erfreulich hohem Niveau. Eine echte Bereicherung und in jedem Fall keine scheintote Massen-Fantasy aus der Retorte. Unbedingt lesen!

Der Autor ist sehr an konstruktiver Kritik an seinen Werken sowie an Illustratoren für den Zyklus 'Das Schicksalsrad' interessiert. Zögert also bitte nicht, ihn zu kontaktieren!

 

Manuel Röder

Fantasy nimmt bei Manuel beruflich und privat einen beachtlichen Stellenwert ein. Die Arbeit im eigenen Spieleladen (natürlich mit Schwergewicht Fantasy) hält ihn nicht davon ab, in seiner Freizeit 'so ganz nebenbei' ein eigenes Rollenspielsystem zu entwickeln. Im Rahmen dieses Systems, das mit Hilfe von Freunden Leben erhielt, entstanden auch die Chroniken von Avir, die im FantasyForest als Leseprobe und als Download verfügbar sind.

 

Starwalker Thomas

Inspiriert vor allen Dingen vom Großmeister J. R. R. Tolkien und den Computer-Rollenspielen "Secret of Mana" und "Final Fantasy VII" arbeitet Starwalker Thomas seit etwa sechs Monaten an seiner grossen Fantasy-Saga Beschützer des Lichts.

Starwalker Thomas ist 20 Jahre alt und bastelt zur Zeit kräftig an seinem Abitur. Und wie sollte es bei einem Hobby-Autor im Genre Fantasy anders sein? Er wird hinterher auch der edlen Zunft der Bit/Byte-Jongleure beitreten ;o) Willkommen im Club.

 

Jens Eppinger

Schon als Kind war Jens begeistert von Rittern, Monstern und dem Mittelalter. Sei es Lego oder Playmobil, die Ritter und Piraten waren stets sein Ding. Bereits als Kind hat er von Rollenspielen geträumt und sie später im Schwarzen Auge umgesetzt. Er hat viele Abenteuer selbst verfaßt, hat für viele Kollegen und Freunde Geschichten und Helden erfunden.
Eigentlich wollte er nie Kurzgeschichten schreiben. Seit über fünf Jahren versucht er sich an dem Roman "Tränen des Schicksals", aus dem sein Meisterwerk Amberlonia im nachhinein entstanden ist. Der Roman (über 200 DinA4) ist bereits per Hand fertig geschrieben, wird aber immer noch überarbeitet und per PC abgetippt. Die von ihm veröffentlichten Kurzgeschichten spielen entweder in der Zeit vor diesem Roman oder sind parallel zu lesen. Er hat Amberlonia in über sechs Jahren erfunden. Alle Informationen, Helden, Monster, Charaktere, Karten, sowie Namen und natürlich die Geschichten gehen auf sein Konto, wobei er von seinem Freund X-Mess tatkräftig unterstützt wird.

 

Moordrache

Na ja, was soll ich über mich selbst sagen: ich bin ein durchschnittlicher Moordrache aus dem Drachental (in dem es von Drachen nur so wimmelt *g*), der sich schlicht "Moordrache" nennt, weil sich eh kaum jemand meinen richtigen Namen merken könnte ;-).
Wenn ich Zeit habe, schreibe ich gern Fantasy- Stories oder bastle an der Chronik zu der Welt, in der ich lebe: Íja Macár.

Die Geschichte Georg - oder: so war's wirklich schrieb ich so auf, wie sie mir ein Bekannter von mir (der in der Geschichte übrigens vorkommt!) geschildert hat. Ich habe keinen Grund, dies als reine Erfindung anzusehen, deshalb spiegelt diese Geschichte also eine wahre Begebenheit wider... ;-)

 

Heiko Herbert Hoelzel

Da ihn das Psychologiestudium nicht komplett auslastet und Orkenangriffe sehr selten geworden sind, schreibt Heiko mitunter die eine oder andere Story in der ein oder anderen Vorlesung in dem ein oder anderen Hörsaal. Im FantasyForest erscheint eine kleine Kostprobe, der Beginn einer etwas längeren Geschichte, die noch nicht ganz erwachsen ist. Worum es geht? Orks, Liebe, Schmerz und den Problemen eines einsamen Vampirs in einer sich schnell verändernden Welt, wo Drachen seltener werden, Elfen im Verborgenen leben und Orks an jeder Straßenecke ihr Unwesen treiben! Herzlich willkommen in unserer Runde :o)

 

Hermann

Fantasy und ScienceFiction gehören schon lange zu seinen Leidenschaften und schriftstellerisch wurde er auch schon tätig. Aber erst jetzt (wieso eigentlich erst so spät ... :-) ) hat Hermann als Erzähler in den Fantasy Forest gefunden und exklusiv seine Geschichten Erdin's Weg und Die Goldkette veröffentlicht. Herzlich willkommen in der Runde der Erzähler, Hermann!

 

Marc Albrecht

Marc arbeitet zur Zeit an einem grösseren Projekt, von dem hoffentlich bald etwas auch im Fantasy Forest zu lesen sein wird. Seine literarischen Wurzeln liegen in der Rollenspielszene (DSA), denn in diesem Bereich ist auch sein Beitrag für den Fantasy Forest angesiedelt: Kerigan's Geschichte entstand als Hintergrundstory für einen Rollenspielcharakter.

 

Alexander Rossa

Fantasy ist nur ein Aspekt von Alexander Rossa's literarischem Spektrum. In drastische Worte verpackt erzählt er grosse und kleine Geschichten mit Tiefgang. Unbedingt 'mal bei ihm vorbeischauen: ANDALANANGA