(c) Starwalker Thomas, 2000



E in gewaltiger Lichtstrahl schoß am Fuß des Tempelberges in den Boden. Aus dem Loch das der Lichtstrahl verursachte, schoss sofort eine Wasserfontäne. Der Lichtstrahl zog einen Kreis um Tempelgebirge und Vorplatz. Die Menschen, die auf dem Platz gestanden hatten, fanden sich plötzlich auf der anderen Seite des neu entstandenen Wasserrings wieder. Die dadurch neu entstandene Tempelinsel versank langsam im Meer und diejenigen, die in den Tempel geflüchtet waren, ertranken. Die Menschen, die am Ufer standen, waren völlig verängstigt und viele weinten und schrien. Doch der Lichtstrahl teilte den Kontinent weiter. Erst zog er nach Norden, dann nach Süden, und nach Westen und Osten, sodass vier neue Kontinente entstanden. Diese begannen auseinanderzutreiben. Die Wassergräben, die anfangs zwischen den Kontinenten lagen, wurden zu Meeren. Plötzlich blieben die Kontinente stehen, als ob sie wie von Geisterhand am Grund verankert worden wären und der Sturm, der die Kontinente auseinandergetrieben hatte, legte sich. Damit war der Kontinent des Lichts Vergangenheit und das große Reich der Menschen war durch die Götter geteilt worden. Die Menschen selbst hatten ihre Macht verloren und waren zutiefst erschüttert. Viele Familien wurden durch die Teilung des Kontinentes auseinandergerissen und die ersten hundert Jahre war das Meer unbefahrbar. Außerdem hatte sich die Lebensdauer der Menschen rapide verkürzt, nur unter den Gesegneten gab es noch einige, die ein hohes Alter erreichten.

Die vier Kristallsplitter wurden auf die vier Kontinente verteilt. Auf 2 Kontinenten wurden geheime Tempel für die Splitter gebaut und nur sehr wenige wußten, wo die Tempel waren. Doch mit der Zeit entfremdeten sich die Menschen auf den verschiedenen Kontinenten voneinander. Es entstanden vier Hauptsprachen und viele Nebensprachen. Alle 500 Jahre wurden dunkle Wesen gesichtet, die Menschen brutal abschlachteten, wo sie welche ergreifen konnten. 4000 Jahre nach Beginn dieser neuen Zeit- und Weltordnung wurde ein ganz besonderer Beschützer des Lichts geboren. Sunnik war mächtiger als seine Vorgänger und er beherrschte einen Sprachzauber, der ihm ermöglichte alle Sprachen zu verstehen und zu sprechen. Er entwickelte einen Gürtel, den er mit dem Sprachzauber veredelte. Jeder, der diesen Gürtel trug, konnte alle Sprachen verstehen und sprechen. Der Grund für diese Entwicklung lag auf der Hand. Er wollte die Spannungen abbauen um damit den Frieden zwischen den Kontinenten zu sichern. Doch als die 4 Herrscher von dem Gürtel hörten, wollten sie ihn haben um damit die anderen besser ausspionieren zu können. So setzte sie ihre besten Leute auf Sunnik an. Diese hatten den Auftrag den Gürtel mit allen Mitteln zu beschaffen. Doch Sunniks Freunde warnten ihn und er versteckte den Gürtel an einem geheimen Ort und nur seine Familie wußte, wo der Gürtel war. Der Gürtel war in Sicherheit und die Spione der Könige fanden ihn nicht. Auch Sunnik konnten sie nicht finden. Er hatte sich mit einem Schiff zum verwunschenen Kontinent aufgemacht und er kehrte nicht zurück. Die Familie Sunniks gab ihr Geheimnis an die nächste Generation weiter. Und auf diese Weise wurde das Geheimnis bis zum heutigen Tag bewahrt.


Hintergrund

Soweit die Vorgeschichte zur Fantasy-Saga 'Beschützer des Lichts'. Doch es geht weiter! Kapitel 1 der Legende wird in Kürze exklusiv im FantasyForest erscheinen..