Tödliche Musik

 

Quest 6

 

 

"Die Musik brach ab, die Frau starb"

 

Frage / Mutmassung Antwort Bemerkungen
War die Musik das Pochen ihres Herzens? Nein (Anonym / - / 27.5.00)
Starb sie eines natürlichen Todes? Nein (Raphael / - / 28.5.00)
Handelte es sich um Musik im engsten Sinne (also durch Musikinstrumente erzeugt)? Ja (Moordrache / Drachental / 28.5.00)
Spielt die Art der Musik eine Rolle? Nein (Olaf / TRINT-N-WAHN / 28.5.00)
Kann es sein das es sich um eine Spieluhr handelt ? Nein (Ingo / Ingo Rohlfs / 28.5.00)
Wurde die Musik von der Frau selbst gemacht? Nein (Alex / - / 29.5.00)
Wußte die Frau vorher, daß sie sterben würde, wenn die Musik abbricht? Nein (Moordrache / Drachental / 29.5.00)
Handelt es sich bei der Frau (bevor sie starb) tatsächlich um eine Frau im engsten Sinne (also NICHT z.B. eine Puppe)? Ja (Moordrache / Drachental / 29.5.00)
Hat die Frau die Musik selbst gespielt, bis sie es nicht mehr konnte, weil sie ja tot war? Nein (Muhardi / Die Gilde / 3.6.00)
War die Frau allein, als sie starb? Nein (Marion / Zaubergeschichten / 3.6.00)
(Olaf / TRINT-N-WAHN / 3.6.00)
Wurde sie von einer zweiten Person (oder mehreren) umgebracht? Nein (Marion / Zaubergeschichten / 3.6.00)
Beeinflusste die Musik Ihr Leben. D.h. konnte sie ohne Musik nicht leben? Nein (Sirmaàn Krebõr / Residenz von Sirmaàn Krebõr / 3.6.00)
Hörte die Musik auf, oder "brach"( wie z.B. ein Ast) wirklich etwas ab? Nein (Dice / - / 3.6.00)
Wurde die Musik in normaler Lautstärke gespielt? Nein

Was immer man (bzw. frau) als 'normal' empfindet ;-)
(Alex / - / 3.6.00)

War eine Person zum Zeitpunkt des Todes in der Nähe? Ja (Moira / - / 3.6.00)
Hat ein spezielles Instrument die Musik erzeugt und war Gesang beteiligt? Nein (Moira / - / 3.6.00)
War díe Musik live gespielt (also nicht im Radio, Fernsehen oder ähnlich)? Ja (Alex / - / 3.6.00)
Hat die Frau die Musik bewusst wahrgenommen(z.B. im Konzert, also nicht als Begleitung zu einer anderen Tätigkeit)? Ja (Alex / - / 3.6.00)
War die Musik von außergewöhnlicher Lautstärke? Ja Vorsicht vor einer Überinterpretation ... ;-)
(Alex / - / 3.6.00)
Ist die Art der Musik von Bedeutung? Nein (Alex / - / 3.6.00)
Befinden sich in der Nähe der Frau noch andere Personen? Ja (Alex / - / 3.6.00)
War die Frau gesund? Ja (Alex / - / 3.6.00)
Ist die Musik durch einen Stromausfall abgebrochen, der auch die Herzlungenmaschine der Frau abgeschaltet hat? Nein (Thomas Decker / - / 3.6.00)
Waren die anderen Personen auch anwesend als die Frau starb? Ja (Tim / - / 5.6.00)
Leben die anderen Personen in der Nähe der Frau noch? Ja (Tim / - / 5.6.00)
Wollte die Frau die Musik hören(d.h. sie wurde nicht in irgendeiner Art dazu gezwungen)? Ja (Alex / - / 5.6.00)
War die Musik so laut, dass die Frau einen Hezanfall kriegte und genau in dem Moment starb, als die Musik aufhörte? Nein (Muhardi / Die Gilde / 5.6.00)
Ist die Frau durch einen Unfall gestorben? Hmmmjjaaa Olaf bringt mich wieder mal in Gewissenskonflikte ;-) Aber sagen wir mal 'Ja'
(Olaf / TRINT-N-WAHN / 28.5.00)
Ist die Frau durch eine Waffe gestorben? Nein (Moira / - / 3.6.00)
Hat diese andere Person in der Nähe die Musik zum Abbrechen gebracht? Nein (Alex / - / 5.6.00)
War die Musik so laut, dass die Frau etwas wichtiges nicht gehört hat? Nein (Olaf / TRINT-N-WAHN / 9.6.00)
Ist der Mann erfroren? Nein (Moira / - / 9.6.00)
Wäre die Frau auch gestorben, wenn die Musik weiter gelaufen wäre? Nein (The Core of Evil/ - / 9.6.00)
Wollte die zweite Person zum Zeitpunkt des Abbrechens der Musik, dass die Frau stirbt? Nein Woher habt Ihr denn diese 'zweite Person' ?
(Mewto / - / 9.6.00)
War auch Gesang bei der Musik dabei? Nein (Dice / - / 9.6.00)
War es Selbstmord? Nein (Marion / Zaubergeschichten / 9.6.00)
Sass diese Frau unter einem Balkon auf dem Musiker sassen und der dann eingestürzt ist ? Nein (Knut / GTA-Clan / 9.6.00)
Hat das abbrechen der Musik die Frau erschreckt? Nein (Dice / - / 9.6.00)
Das ganze spielt nicht zufälligerweise auf einem Schiff? Nein Clevere Frage, auch wenn es hier nicht um Titanic geht ;-)
(Tim / - / 9.6.00)
Wurde die Frau durch das musikmachende Instrument getötet? Nein Tja, diese Antwort wird wohl wieder zu Diskussionen führen ;-)
(Moira / - / 9.6.00)
Ist die Frau durch ein Instrument gestorben? Nein (Morgaine / - / 23.6.00)
Brach die Musik genau in dem Moment ab als die Frau starb? Nein (Cancelot / Cancelot's Place / 23.6.00)
Hat der Tod dieser Frau direkt (!) mit dem Abbruch der Musik zu tun? Ja (Nadine / - / 23.6.00)
Ist vielleicht der Lautschprecher auf die Frau hinuntergefallen, oder hat sie ein Stromkabel angefasst, und es gab einen Kurzschluss? Nein (Dietmar / - / 23.6.00)
Hängt ihr Tod überhaupt mit dem Stoppen der Musik zusammen? Ja (Moira / - / 23.6.00)
Stehen die anderen Personen (oder wenigstens eine davon) in einer näheren persönlichen Beziehung zu der Frau? Nein (Marion / Zaubergeschichten / 23.6.00)
Fand das ganze in einem geschlossenen Raum statt? Ja (Sylvia / Drachenbande / 23.6.00)
War die Musik sehr leise? Nein (Jens Peter / X-Zine / 23.6.00)
Könnte es sich hierbei, um den Untergang der Titanic handeln? Die Band (Musik) hat bis zum Ende (Untergang) gespielt, der Untergang war ein Unfall und es haben auch Personen in der Nähe überlebt! Nein Nicht schlecht, gar nicht schlecht. Aber das war es diesmal nicht ;-)
(Tim / - / 23.6.00)
War die Frau die Musikerin, die dann plötzlich starb. Mit den Folgen dass sie tot ist, und die Musik aufhört... Nein (Dietmar / - / 6.7.00)
Wenn's schon kein Schiff war, ist es dann ein 1. Flugzeug 2. Auto 3. sonstiges Gefährt ? Nein (Knut / GTA-Clan / 6.7.00)
Handelt es sich um einen Unfall? Hmmjjjaaa (Dietmar / - / 6.7.00)
War sie die Musikerin? Nein (Dietmar / - / 6.7.00)
Wahr das Abbrechen der Musik ein sptzieller Auslöser für ein Ereignis das unbeabsichtigt den Tod der Frau ausgelöst hat? JA !! (Mewto / - / 6.7.00)
Passiert das in einem Konzertsaal? Nein (Dietmar / Join the Empire! / 6.7.00)
Hat die Musik irgendwetwas festgehalten oder daran gehindert die Frau zu töten? Nein (Dice / - / 6.7.00)
War es eine Schlange, die die Frau tötete? Die Musik hielt sie tanzenderweise im Korbe fest. Doch irgendetwsa brachte den Flötenspieler dazu sein Lied zu unterbrechen, obwohl die Frau gerade der Schlange gefährlich nahe gekommen war. Nein

Auch wieder nicht schlecht. Das bringt mich gerade auf die Idee für eine neue Quest ;o)

(Dice / - / 6.7.00)

Ist die Musik unmittelbar vor dem Tod der Frau abgebrochen? Ja (Alex / - / 6.7.00)
Wird die Musik von einem herkömmlichen Instrument (d.h. Geige, Flöte, Trompete...u.s.w.) gespielt? Ja (Alex / - / 6.7.00)
Fand der Tod der Frau in einem Zirkus statt? Ja

Aha, einen grossen Schritt weiter ;)

(Meriamon / Mondsee / 6.7.00)

Spielen bestimmte Tiere bei dem Tod der Frau eine Rolle? Nein (Morgaine / - / 9.7.00)
Stürzte die Frau nach Ende des Trommelwirbels in den Tode? Wohlmöglich eine Hochseiltänzerin oder bei einer Vorstellung am Trapez? Ja

FAST gelöst. Nur weiter, gleich habt Ihr's raus ;o)

(Raphael / - / 9.7.00)

Handelt es sich um einen Sprung aus der Höhe? Ja (Dietmar / Join the Empire! / 26.7.00)
Stand sie auf dem Boden, als es passierte? Nein (Dietmar / Join the Empire! / 26.7.00)
Vergaß die Frau wegen der Musik eine Medizin einzunehmen? Nein (Johannes / - / 26.7.00)
Der Messerwerfer warf am Ende des Trommelwirbels das Messer in Richtung Frau. Dummerweise traf er die Frau... Nein

Nicht schlecht, die Richtung stimmt ...;-)

(TheThinkingMage / - / 26.7.00)

Hätte die Frau überlebt, wenn die Musik weiter gespielt hätte? Ja (Muhardi / Die Gilde / 27.7.00)
War die Frau Artistin in einem Zirkus? Ja (Phylthia / - / 26.7.00)
Saß die Frau im Publikum, als sie starb? Nein (- / - / 26.7.00)
War das Abbrechen des Trommelwirbels ein Einsatzzeichen für die Frau, um loszuspringen, doch es erfolgte zum falschen Zeitpunkt, so dass sie nicht aufgefangen werden konnte? Ja

Tja, Olaf, unter Berücksichtigung Deines Einwands von vor ein paar Wochen wird die Quest erst dann als gelöst anerkannt, wenn auch das allerletzte Mosaiksteinchen gefunden wurde. Selbiges fehlt nocht ... ;-)))

(Olaf / TRINT-N-WAHN / 29.7.00)

Hatte die Frau verbundene Augen? Ja

(Olaf / TRINT-N-WAHN / 11.8.00)

Auflösung:

So, das wäre es gewesen: die Frau hatte verbundene Augen und das Abbrechen der Musik war das Zeichen für Ihren Einsatz. Da das Orchester zu früh zu spielen aufhörte, sprang sie auch zu früh ab und verfehlte ihr Ziel ...

Gratulation an alle Mitspieler zur Lösung der Quest !!